Samstag, 19. Mai 2012

Beruf

Bin das nur ich oder hat man wirklich bestimmte Vorstellung wie man auszusehen hat, wenn man einen bestimmten Beruf ausübt ?

Ein Anwalt muss ernst aussehen
Ein Arzt muss vertraulich aussehen
Ein Polizist muss ernst und vertraulich aussehen
Ein Verkäufer muss kompetent aussehen
 
usw. 


Ich bin eine stinknormale Bürokauffrau. Ich sitze den lieben langen Tag am Schreibtisch und habe so gut wie keinen Kunden Kontakt. Da müsste man denken, dass es so gesehen egal ist, was ich trage, Hauptsache nicht "dreckig", oder?
Bei meiner neuen Stelle wird es mir wohl verboten sein in meinem geliebten Adidas zur Arbeit zu kommen. Und das finde ich irgendwie schade, denn ich fühle mich damit einfach wohler. 



Was meint ihr dazu?




Kommentare:

  1. Ich bin der selben Meinung wie du, warum sollte man denn für die neue Stelle nicht solche Schuhe tragen dürfen? oO

    Komisch, ich würd die Sache was Schuhe angeht da erstmal beobachten und dann igendwann doch anziehen, wenn andere auch ab und zu solche Schuhe tragen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll wohl locker da sein, dennoch bin ich echt gespannt :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen